Ministrant:innentag in Priesendorf

Minitag SBB Steigerwald 23
Am 23.6.23 war es laut in Priesendorf. Knapp 50 Minis waren im Ort unterwegs, um Aufgaben zu erledigen.
Datum:
12. Juli 2023
Von:
Katharina Ulrich

Am 23.6.23 fand der Ministrant:innentag des Seelsorgebereichs Steigewald in Priesendprf statt.

Nach gemeinsamen Kuchen und Kaltgetränken, vielen Dank an die fleißigen Bäcker:innen, ging es auch schon für die Minis an die Gruppeneinteilung und ab zu den ersten Stationen. An insgesamt sechs Orten in Priesendorf mussten Aug´fgaben erledigt werden, z.B. eine Hüpfstaffel um die Kapelle, am Froschbrunnen vorbei, Rätsel, eine Kirche aus Sand baue oder Rätsel lösen. Aber auch Kooperationsspiele wie Wassertransport oder eine Flußüberquerung waren dabei, sodass jede und jeder seine Stärken einbringen konnte. Dementsprechend spannend war dann am Ende die Siegerehrung bei Wienern und Käsebrötchen.

Den Abschluss dieses abwechslungsreichen Tages bildete dann der Gottesdienst.

Schon jetzt freuen sich alle Minis auf eine Wiederholung des Minitags und danken dem Team der Oberminis Priesendorf und den Hauptberuflichen des Seelsorgebereichs herzlich für die Vorbereitung.